Signet Noezz

Altmarkt-Weihnachts-Gospel

Geschrieben von Matthias Keilholz am 6. Dezember 2017

Ein feiner, gemütlicher Weihnachtsmarkt,
Zuhörer unterm Sternenzelt
und für Celebrate eine kleine, aber ausreichende Hütte

Am Nikolaustag gospelte der Theißener Gospelchor auf dem Zeitzer Altmarkt und lud mit seinen Liedern etliche Weihnachtsmarktbesucher zur besten Nachricht der Welt der Welt ein: Gott kommt zu euch!
Viel Raum war nicht in dieser „Herberge“, aber die fast 20 Sängerinnen und Sänger fanden darin alle einen Platz. Vielleicht ein Symbol für die Art, wie Gott zu seinen Menschen kommt. Er braucht nicht viel Platz, er braucht keinen Pomp, er wird Mensch, als Baby wird er in einem Stall geboren, Gast in einer Welt, die doch ihm gehört. Und von dieser kleinen Hütte, dem Stall am Rand von Bethlehem, läuft seit damals die Botschaft um die Welt: „Euch ist heute der Heiland geboren.“

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

Rückblick

Mutig und Stark

19.7.2018 | Daniel Thieme

In Langendorf war Kirchentag

26.6.2018 | Matthias Keilholz

Singet und spielet dem Herrn

21.5.2018 | Matthias Keilholz

Drei Tage unterwegs in Surinam

12.4.2018 | Daniel Thieme

#beimir – Ökumenischer Kreuzweg im NöZZ

25.3.2018 | Matthias Keilholz

Eine Region wird aus der Taufe gehoben

19.3.2018 | Daniel Thieme

Sie ist da – die Zeitzer Kantorin

18.3.2018 | Matthias Keilholz

Wünsch dir was

9.3.2018 | Matthias Keilholz

„Dein Haar ist wie eine Herde Ziegen“ – Ach wirklich?

22.2.2018 | Daniel Thieme

Faschingsparty für Krippenspieler

23.1.2018 | Daniel Thieme