Ein Extra nur für Predel

Es ist schon gute sommerliche Tradition – das Konzert der Jugendsingewoche des Kirchenchorwerkes und des Landesjugendpfarramtes der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsen. Werke alter Meister bis hin zu Gospels haben die Jugendlichen und jungen Erwachsenen in ihrem Repertoire, meist a cappella, aber auch begleitet, je nach Zusammensetzung der Gruppe.
In Predel begeisterten sie die rund 70 Gäste am 5. August 2018, nachdem die Singewoche “eigentlich schon zu Ende” war, mit ihrem Konzert. “Das hätten wir Predel nicht antun können” – nämlich nicht zu kommen, so begrüßte KMD Johannes Dickert die Gäste. Gemeinsam mit seinen Kantorenkollegen Andreas Conrad und Detlev Küttler leitet er die Jugendsingewoche.
Die Dankbarkeit für diesen besonderen Einsatz und Hochgenuss zeigte sich denn auch im lang anhaltenden Applaus der Gäste. Ein wunderbares Sommerkonzert mit Menschen, denen die Freude an der Musik anzusehen war.

Teilen:

Skip to content