Celebrate – der Gospelchor

Celebrate – „Feiert“ – nennt sich der Gospelchor, der seit 2001 im Raum Zeitz aktiv ist und durch Konzerte vor allem in Kirchen, aber auch darüber hinaus, im ganzen Burgenlandkreis bekannt ist.

Etwa 40 aktive Sängerinnen und Sänger proben wöchentlich unter der Leitung von Matthias Keilholz. Sie kommen aus der näheren und weiteren Umgebung von Zeitz, manche aber auch von weiter her.

In Proben und Konzerten bringt der Chor durch seine Musik Menschen quer durch alle Generationen und mit ganz unterschiedlicher Art kirchlicher Verbundenheit dazu, sich mit der Guten Nachricht (das heißt ja „Gospel“) zu beschäftigen und Neues für ihr Leben zu entdecken. Sechs bis acht Konzerte im Jahr sind eine ständige Herausforderung und locken dabei auch neue Sängerinnen und Sänger an. Das Repertoire umfasst klassische Spirituals, neuere Gospels aus Europa und Amerika sowie traditionelle afrikanische Stücke. Neben der Freude am gemeinsamen Singen und an Geselligkeit liegt dem Chor daran, Menschen neu für den christlichen Glauben zu interessieren.

Proben

 

Kontakt

 

Aktuelle Termine

 

 

Konzertfotos

Skip to content