Signet Noezz

Neuer Gemeindepädagoge in der Region Zeitz

Geschrieben von Matthias Keilholz am 11. September 2017

Schon seit August ist er da und arbeitet in den Gemeinden der Region Zeitz. Am Sonntag, 10. September, wurde er in seine Aufgabe einführt und in den Gemeinden willkommen geheißen: Christian Kammler, Gemeindepädagoge.
In einem feierlichen Gottesdienst in Kretzschau begrüßten Mitarbeitende der Region Zeitz und Gemeindeglieder aus den verschiedenen Orten den neuen Gemeindepädagogen  und sprachen ihm Gottes Segen für seinen Dienst zu. Die ordinierte Gemeindepädagogin Andrea Lippold-Horejsek (Kayna), Pfarrer Christoph Roßdeutscher (Droyßig), Pfarrer Werner Köppen (Zeitz) und Kantor Clemens Bosselmann waren als unmitttelbare Kolleginnen und Kollegen im Gottesdienst aktiv, für den Kirchenkreis Naumburg-Zeitz waren der stellvertretende Superintendent Matthias Keilholz und die Referentin für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Katrin Lange dabei.
Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in den Pfarrbereichen Droyßig, Kayna und Zeitz wird Christian Kammlers Hauptaufgabe sein. Neben konkreten Angeboten gehört auch die Anpassung der Arbeitsstruktur unter geänderten Bedingungen zu den Aufgaben Kammlers. Regionale Arbeit ist anders organisiert als lokale, an eine Ortsgemeinde gebundene Arbeit.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

Rückblick

Mutig und Stark

19.7.2018 | Daniel Thieme

In Langendorf war Kirchentag

26.6.2018 | Matthias Keilholz

Singet und spielet dem Herrn

21.5.2018 | Matthias Keilholz

Drei Tage unterwegs in Surinam

12.4.2018 | Daniel Thieme

#beimir – Ökumenischer Kreuzweg im NöZZ

25.3.2018 | Matthias Keilholz

Eine Region wird aus der Taufe gehoben

19.3.2018 | Daniel Thieme

Sie ist da – die Zeitzer Kantorin

18.3.2018 | Matthias Keilholz

Wünsch dir was

9.3.2018 | Matthias Keilholz

„Dein Haar ist wie eine Herde Ziegen“ – Ach wirklich?

22.2.2018 | Daniel Thieme

Faschingsparty für Krippenspieler

23.1.2018 | Daniel Thieme