Signet Noezz

8. Regionaler Kirchentag in Hohenmölsen

Am 6. und 7. Juni 2020 feiern die Kirchengemeinden der Region Nördliches Zeitz in Hohenmölsen den 8. Regionalen Kirchentag. Unter dem Motto „UnglaubLICHT“ sind alle, Christinnen wie Nichtchristen, ganz herzlich eingeladen.

Am Samstag, den 6. Juni, eröffnet um 16 Uhr das Gospel-Open-Air den Kirchentag fulminant. Für alle die sich vorher noch etwas stärken wollen, stehen ab 15 Uhr bereits Kaffee und Kuchen zur Verfügung. Nach all dem Klatschen, Tanzen und Mitsingen wird ab 18 Uhr der Grill glühen und mit köstlichem Duft zum Abendessen laden. Um 19 Uhr wird in der Kirche eine Ausstellungsvernisage statt. Die Ausstellung mit Kunstwerke von Schüler*innen der 11. Klasse zum Thema „Wie stelle ich mir Gott vor?“ wird feierlich eröffnet und kann danach besichtigt werden. Um 20 Uhr schließt ein Jugendgottesdienst in der Kirche an.

Sonntag, der 7. Juni, beginnt mit einem Festgottesdienst um 10 Uhr. Ab 11 Uhr laden regionale Initiativen, Institutionen und Gemeindegruppen auf dem Markt der Möglichkeiten zum Entdecken und Ausprobieren ein. Auch am Sonntag wird für das leibliche Wohl gesorgt sein.

Zum Abschluss des Kirchentages wird Landesbischof Friedrich Kramer den Reisesegen sprechen.