Altmarkt-Weihnachts-Gospel

Ein feiner, gemütlicher Weihnachtsmarkt,
Zuhörer unterm Sternenzelt
und für Celebrate eine kleine, aber ausreichende Hütte

Am Nikolaustag gospelte der Theißener Gospelchor auf dem Zeitzer Altmarkt und lud mit seinen Liedern etliche Weihnachtsmarktbesucher zur besten Nachricht der Welt der Welt ein: Gott kommt zu euch!
Viel Raum war nicht in dieser “Herberge”, aber die fast 20 Sängerinnen und Sänger fanden darin alle einen Platz. Vielleicht ein Symbol für die Art, wie Gott zu seinen Menschen kommt. Er braucht nicht viel Platz, er braucht keinen Pomp, er wird Mensch, als Baby wird er in einem Stall geboren, Gast in einer Welt, die doch ihm gehört. Und von dieser kleinen Hütte, dem Stall am Rand von Bethlehem, läuft seit damals die Botschaft um die Welt: “Euch ist heute der Heiland geboren.”

Teilen:

Skip to content