Faltraben und Feuersturm

Im Pfarrgarten von Hohenmölsen trafen sich 16 Kinder aus der Region, drei Tage lang, zu erstmalig stattgefundenen Kinder-Ferien-Tagen.  Der erste Tag stand ganz im Zeichen des Kennenlernens. Kinder aus Luckenau und Unterschwöditz freundeten sich mit Hohenmölsenern und Muschwitzern an oder frischten „alte Freizeitbekanntschaften“ auf. Und dann wurden alle mit Elia bekannt. Lebensnah begegnete die Gruppe dem Propheten, wie er König Ahab und seiner Frau Isebel Gottes Wort sagte, wie er dem Volk eine große Dürre verkündete, wie er fliehen musste und von Raben mit Speise versorgt worden ist. Später zeigt er durch einen Feuersturm, wie groß Gott ist, um endlich, auf einem Berg Gott selbst zu begegnen – auf leise Weise, in einem Windgesäusel. Dies war Stoff genug, um die Kinder mit Geschichten in der Kirche, Liedern auf der Wiese, Wett- und Kooperationsspielen spannend zu unterhalten. Besonderes Vergnügen bereitete Kindern und Erwachsenen die Herstellung von Perlen-, Bommel-, Faltraben und „einem leisen Säuseln“.

Zum Abschluss gab es ein Familiengrillfest mit allen Teilnehmern, Geschwistern, Eltern und Großeltern.

Und so sagen Friederike Rohr und Katrin Lange ein herzliches Danke an alle die mitgewirkt haben: Annett und Wieland Voigt in der Küche, Vera Plänitz am Kreativstand, Caroline Butzkies, die Vikarin aus dem Nachbarkirchenkreis, die Jugendleiterinnen Anne und Anna-Lena, an grillende Väter, salatschnippelnde Mütter und an alle Kinder, die eine richtig fetzige Truppe gewesen sind.

(Text: Katrin Lange)

 

Teilen:

Skip to content