Gott hat viele Namen

Er heißt Gott, der HERR, Vater, der Ewige, der Heilige, der Erbamer. Er tröstet wie eine Mutter, er sorgt sich um seine Menschen wie ein Hirte sich um seine Herde kümmert. Gott hat viele Eigenschaften. Manche davon sind sehr bekannt, andere bleiben oft verborgen.

Die Konfis aus dem NöZZ gingen den Namen und Eigenschaften Gottes auf den Grund, studierten Bibelverse auf der Suche nach dem, was Gott tut und wie er sich beschreiben lässt. Eine Entdeckung: Gott hat so viele verschiedene Eigenarten, dass er in jeder Situation, in der Menschen stecken, von Bedeutung für einen Menschen werden kann.
Um einige Namen und Bilder für Gott besser zu behalten, gestalteten die Jugendlichen “Wordclouds” – Wortwolken, in denen sie Wörter in einer Grafik darstellten.
Welches Bild für Gott für Sie gerade wichtig ist?

Teilen:

Skip to content