IV. Hausmusiktag in Wählitz

Wenn Saxophon auf Klavier trifft, auch kleine Leute die erste Geige spielen, wenn Ukulele, Bass, Cajon und Gitarre ein harmonisches Stelldichein geben – dann ist wieder Hausmusiktag in der Erlebnis-Kirche.

Von Blues bis Deutschrock, von Robert Schumann bis Frederik Chopin, von leise und besinnlich bis kräftig und lustig – alles hatte dieser Sommerabend für die zahlreichen Gäste der nunmehr vierten Veranstaltung dieser Art zu bieten. Das Team der ErlebnisKirche begrüßte gleichermaßen gern altbekannte Interpreten wie auch neue Musiker und Künstler aus nah und fern. Drei Stunden voll mit Musik, die unterschiedlicher nicht sein konnte, erschöpfte die Zuhörer nicht, sondern animierte immer wieder zum Mitsingen, -wippen und -schnipsen.
Und schon während die Besucher des Kirchenprojektes fröhlich singend den Heimweg antraten, wurden die ersten musikalischen Pläne für das kommende Jahr geschmiedet. Denn auch da soll es wieder beschwingt aus dem Tale zu Wählitz erklingen – Viva la Musica – Es lebe die Musik!

(Text: Andy Haugk)

Teilen:

Skip to content