Kinder-Theater-Nachmittag mit Karabambini

Ein kleiner Stuhlkreis lud die Großen und Kleinen ein, gemeinsam den Nachmittag zu verbringen. Doch dieser reichte gar nicht aus. So wurde der Kreis auf den ganzen großen Saal des Gemeindezentrums Luckenau erweitert. Nun konnte fröhlich losgesungen werden. Katrin Lange fragte, was wir tun, wenn wir glücklich sind? Na klar, klatschen. Wir wanderten mit ihr tief in die Höhle eines Grottenolms. Mit Matthias Keilholz bauten wir singend ein Haus und sangen für den Frieden.

Nun gab es ein großes Stühlerücken für das Kindertheater „Karabambini“. Klein und Groß lauschten gespannt, wie der Kater Stiefel bekam und dann auf Rebhuhnjagd ging. Die kleinen Schauspieltalente wechselten Kostüme und Rollen und zogen die Zu- schauenden in ihren Bann. Der Kater sorgte für seinen Besitzer und fraß am Ende den Zauberer. Mit großem Applaus wurden die Darstellerinnen und Darsteller bejubelt und mit einem süßen Dankeschön verabschiedet. Den Abschluss bildete ein munteres Abend- picknick. Die Familien freuen sich schon wieder auf das nächste Mal.

Friederike Rohr

Teilen:

Skip to content