Kindersachenbörse Reuden – immer eine gute Adresse !

Unsere inzwischen 22. Kindersachenbörse im Kirchspiel Reuden am 9. April 2016 war wieder ein voller Erfolg. Dank vieler fleißiger Hände und der guten Zusammenarbeit mit dem Tümpelverein in Predel öffneten wir am Sonnabendvormittag für die vielen Kaufinteressierten. Fast jeder verließ das Lokal voll bepackt mit hochwertigen Kindersachen zum günstigen Preis. Ein Umsatz von über 2 000 Euro stand am Ende zu Buche. Ein Teil des Umsatzes, der beim Veranstalter, also dem Kirchspiel Reuden, verbleibt, wird diesmal in die neue E-Anlage der Kirche Reuden investiert.
Als Dankeschön für die über 25 Helfer aus Reuden, Predel, Profen gab es dieses Jahr einen Ausflug in die Eisenmühle nach Elstertrebnitz. Dort führte Herr Mucheyer uns durch seine Sammlung der elektrischen Musikinstrumente. Seinen Erläuterungen und Anekdoten zu lauschen fesselte uns, und wir hätten noch stundenlang zuhören können.

(Text: Ellen Heinichen)

 

Teilen:

Skip to content