Macht Gott Urlaub?

In der Hohenmölsener Kirche ging es am 23. Juni zu wie auf dem Flughafen. Menschen hatte ihre Sommerhüte auf, waren in bunten Kleidern gekommen. Und mit Koffern, Sonnenbrillen und mehr Urlaubsutensilien tummelten sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Altarraum. “Wo fährst du hin?” “Nach Spanien.” Ein rasender Reporter befragte die Urlauber nach ihren Zielen und Reisegründen – um dann die Frage des Tages zu stellen: “Macht Gott Urlaub?”
In der Predigt ging Pfarrer Keilholz auf die Frage ein und zeigte mit Psalm 121, dass Gott keinen Urlaub macht, nicht schläft und seine Menschen nie aus den Augen lässt. Sondern im Gegenteil: Er geht mit, auch bis ans Ende der Welt (oder in den Urlaubsort).

Im Anschluss an den Gottesdienst trafen sich Urlauber und solche, die es noch werden wollen (oder schon waren) im Pfarrgarten zu Kaffee, Kuchen, Rostern und mehr. Ein buntes Programm mit Musik und Spielen verschönerte den Nachmittag, bei dem viel miteinander geredet wurde und Jung und Alt sich ein bisschen wie im Urlaub fühlen konnten – behütet und beschirmt.

Teilen:

Skip to content