Rathewitzer Musiksommer

Das Kirchspiel Görschen-Stößen hatte eingeladen – zur Sommermusik in der Rathewitzer Kirche. Gleich drei Chöre boten ein abwechslungsreiches Programm, das so recht die sommerliche, helle Stimmung des Samstags aufgriff und in die Herzen der Zuhörer hineinspielte und sang.
Der Görschener Posaunenchor unter Leitung von Bernd Donath ließ es blitzen und glitzern – nicht nur mit glänzenden Instrumenten, sondern vor allem durch die erfrischenden Bläsermusiken.
Die Kirchenchöre aus Teuchern und Mertendorf hatten sich zusammengetan und boten einen bunten Reigen aus Sommerliedern. Sowohl gemeinsam als auch einzeln erfreuten sie die Gäste. Dabei wurden sie von Hanna Zeller und Florian Donath geleitet.
Kurzweilig und in humorvoller Weise lud Bernd Donath ein, so manchem Lied und manchem Text noch nachzuspüren. Und natürlich waren alle eingeladen, mit einzustimmen und selbst auf die Suche nach den Gaben Gottes zu gehen in dieser schönen Sommerzeit: “Geh aus, mein Herz, und suche Freud!”
Wer die Sommermusik in Rathewitz besuchte, der hatte schon ein ganzes Stück der Freud’ gefunden.

Teilen:

Skip to content