Seid barmherzig

“Seid barmherzig wie auch euer Vater barmherzig ist.” So sagt es Jesus in Lukas 6,36.
Der kurze, knackige Vers ist das Motto für 2021, die Jahreslosung.

Viel Barmherzigkeit ging im vergangenen Jahr verloren. Stattdessen waren immer mehr unbarmherzige, verletzende, böswillige Worte zu hören und Taten zu sehen.

Aber nicht nur. Auch Barmherzigkeit wuchs. Menschen fanden trostvolle Worte, halfen sich gegenseitig, wo nichts mehr ging, entwickelten Ideen, sich trotz Einschränkungen beizustehen.

Spannend wird es, das im Jahr 2021 fortzusetzen, Kälte zu überwinden, Herzen zu ermutigen.
Ein paar Impulse mit Musik gibt es hier direkt auf die Ohren.
Mit den besten Wünschen für ein gesegnetes neues Jahr.

Teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Share on xing
Share on linkedin
Skip to content