Sie ist da – die Zeitzer Kantorin

Johanna Schulze, seit 1. Februar 2018 Kantorin der Kirchengemeinde Zeitz, in den Regionen Zeitz und Nördliches Zeitz und Kreiskantorin im Kirchenkreis Naumburg-Zeitz wurde am 18. März 2018 in einem bunten, musikalischen Festgottesdienst in ihr Amt eingeführt.
Kurrende, Jugendkantorei, Kantorei, Gemeindechor und viele andere wirkten am Einführungsgottesdienst mit und deuteten an, welch vielfältige Aufgaben auf die neue Kantorin warten und denen sie sich schon stellt. Zur Einführung waren etliche Gemeindeglieder, Sängerinnen und Sänger aus ihrer bisherigen Wirkungsstätte, Neustadt/Orla angereist und grüßten auch musikalisch. Beim anschließenden Empfang war reichlich Gelegenheit, mit Johanna Schulze ins Gespräch zu kommen und sich nach dem Gottesdienst zu stärken.

Teilen:

Skip to content