Taizé-Andacht in St. Michael

Meditative Gesänge, zum Nachdenken anregende Texte, eine besondere Atmosphäre, gemeinsame Gebete, Stille – das und viel mehr ist eine Andacht im Stil der Communauté von Taizé – kurz Taizé-Andacht genannt.
Seit langem schon lädt Ingrid Gätke, Gemeindepädagogin und derzeit Vikarin in der Region Nördliches Zeitz zu diesen besonderen Andachten ein. Seitdem der Innenraum der Michaeliskirche in Zeitz saniert ist, finden die Andachten einmal im Monat dort statt, zum Beispiel in der Nonnenkapelle.
Diese regelmäßigen Andachten werden ergänzt durch Gebete an besonderen Tagen. Am Buß- und Bettag treffen sich Christen aus den Regionen Nördliches Zeitz und Zeitz in der romanischen Kirche in Aue-Aylsdorf, und am Gründonnerstag laden die Regionen zur Andacht mit Abendmahl in die Rehmsdorfer Kirche ein.

Taizé-Andacht – besuchen Sie doch einmal diese besondere Gottesdienstform.
Die Termine dazu finden Sie in den Gemeindebriefen online:
Region Nördliches Zeitz
Region Zeitz

Teilen:

Skip to content