Theaterwerkstatt Luckenau

Vor zehn Jahren fing alles mit dem Musical “Celebration” an: die Zeitzer Musiktheatergruppe MU-TH war entstanden. Grund genug, zu den besonderen Jubiläumsfeiern 2017 noch eine weitere hinzuzufügen. Und der Auftakt des mu-th-igen Jubiläumsjahres machten die Schauspielenden unter der Leitung von Rotraud Denecke und Thomas Volk im Evangelischen Gemeindezentrum in Luckenau – eine besondere Freude und Ehre, denn seit einigen Jahren schon sind MU-TH, Karambolage und Karabambini gern gesehene Gäste in diesem Haus mit kleiner, aber feiner Bühne.
Beim Werkstatt-Theater gab es einiges aus den vergangenen Produktionen und erste “Leckerli” aus der neuesten Produktion “Dreigroschenoper” zu sehen. Aber Werkstatt heißt auch Ausprobieren. Und so waren die Gäste dazu geladen, sich selbst auch in Stimmung zu bringen, einzusingen, einfache Theaterübungen mitzumachen – sehr zur Freude und Erheiterung aller. Wer weiß, vielleicht ist der eine oder die andere auf den Geschmack gekommen und probiert sich selbst mit Mut bei MU-TH einmal aus. Talent jedenfalls war bei allen Anwesenden nicht zu übersehen.
Danke MU-TH und ein gutes Jubiläumsjahr!

Teilen:

Skip to content