Umgekrempelt

Wer kennt das nicht – man will in die Hose einsteigen, aber ein Bein ist verkehrt herum. Oder die Socken sind “links”. Manchmal muss man etwas umkrempeln, damit es wieder richtig herum ist und funktioniert.
Was die “linken” Socken mit Saulus (den viele auch als Paulus kennen) zu tun haben, erklärte Gemeindepädagogin Katrin Lange im Gottesdienst zu Beginn des Kirchspielfestes des Kirchspiels Theißen-Langenau am 28. August 2016 in Aue-Aylsdorf. Der verfolgte zuerst die Christen, dann krempelte Gott sein Leben um und er wurde zum “Fan” von Jesus und erzählte rund ums ganze Mittelmeer von ihm (Apostelgeschichte 9). Manchmal ist es wohl auch dran, das Leben einmal umzukrempeln, umzukehren, etwas wieder gerade zu rücken.
Im Anschluss an den Gottesdienst gab es leckeren Kuchen, Kaffee und Kaltes und manches gute und lustige Gespräch im schattigen Raum des Heimatvereins und auf dem schönen Kirchengelände.

Teilen:

Skip to content