Marchin’ in the light of God

Unterwegs im Licht Gottes – so schien es beim Gospelkonzert von Celebrate am 19. August 2018 in der katholischen Kirche St. Elisabeth in Weißenfels. Faszinierend die Lichtspiele, die das Sonnenlicht durch die bunten Glasfenster in die Kirche zauberte. Ein buntes, musikalisch-farbenfrohes Programm bot der Theißener Gospelchor den Gästen dar, die sich an einem wunderschönen Sommertag hatten einladen lassen.
Biblische Geschichten wurden sichtbar – von Lazarus, den Jesus von den Toten auferweckte, von Daniel, den Gott in der Löwenhöhle bewahrte. Lieder der Hoffnung erklangen, die trösten, weil durch sie Gottes Liebe aufleuchtet. Worte zum Nachdenken, Melodien zum Tanzen und Feiern – Gospel eben: Gute Nachricht. In Weißenfels fanden Musik und Texte offene Ohren – und ein begeistertes Publikum. Danke für die Gastfreundschaft.

Teilen:

Skip to content