Gemeindebrief “NÖZZLICHT”

Das “NÖZZLICHT” ist der Gemeindebrief in der Region Nördliches Zeitz. Mit einer Auflage von 2060 Exemplaren erreicht die Broschüre alle evangelischen Kirchenmitglieder in der Region und liegt in den offenen Kirchen aus. Der Gemeindebrief entsteht Dank vieler haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden. Die Gesamtverantwortung liegt bei Friederike Rohr und Anja Christof.

Aktuelle Ausgabe

Wie entsteht ein Gemeindebrief?

Für die Entstehung des Gemeindebriefs “NÖZZLICHT” arbeiten haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter zusammen. Es werden BErichte und Bilder von Veranstaltungen und aus dem Gemeindeleben gesammelt. In der Redaktionssitzung im Vormonat des Erscheinungstermins werden alle Informationen zusammengefasst. Friederike Rohr und die Kollegen passen dann Texte, Bilder und Termine in das Layoutprogramm. Dieses wird von “Glaube & Heimat” bereitgestellt. Zuletzt geht der Gemeindebrief in den Druck und wird anschließend von vielen Helfenden verteilt.

Einsendungen

Haben Sie in Ihrer Kirchengemeinde eine Veranstaltung organisiert, über die im Gemeindebrief berichtet werden sollte? Wollen Sie sich über den Stand oder Abschluss einer Sanierung informieren?

Im Nözzlicht ist Platz für Ihre Rückblicke aus dem Gemeindeleben.

Schreiben Sie an redaktion.noezzlicht@noezz.de. Wir freuen uns über spannende Rückblicke.

Kollekte für die eigene Gemeinde

Wer die Verteilung der Hausandachten (pro Gemeinde/Kirchspiel sind das 30 bis 100 gedruckte Andachten pro Woche!) finanziell unterstützen möchte, kann das mit einer Spende entweder direkt an die eigene Gemeinde tun (Gemeindebüro, Überweisung) oder mit einer Überweisung an den Regionalfonds des Nördlichen Zeitz:

Empfänger: Ev. Kirchenkreis Naumburg-Zeitz
BIC: GENODEF1EK1