In unseren Gemeinden gibt es ganz verschiedene Aufgaben, die von engagierten Menschen erfüllt werden. Manche kümmern sich um den Erhalt der Gebäude und der Innenaustattung. Andere organisieren Veranstaltungen. Wieder andere gehen ihre Mitmenschen besuchen und bieten eine helfende Hand, wo sie nur können.
All diese Arbeit können Sie unterstützen, denn es braucht für all dieses Tun Geld.
Wenn Sie spenden möchten, dann können Sie das direkt vor Ort bei einer Veranstaltung tun oder sie überweisen eine Spende. Sie können sich auch im Pfarrbüro melden für den Erhalt einer Spendenquittung.(Dafür geben Sie bitte ihre Adresse an)
Ihre Spende richten Sie bitte an den Kirchenkreis Naumburg-Zeitz. Von hier wird das Geld auf die Gemeinden und den angegebenen Zwecke verteilt. Dafür ist es hilfreich, wenn Sie die Nummer des Rechnungsträgers (kurz: RT) zuerst notieren und dann einen genauen Zweck. (zB: „Kirche“, „Turm“, „Orgel“, „Gemeindearbeit“ …)
Empfänger: Ev. Kirchenkreis Naumburg-Zeitz
IBAN: DE46 5206 0410 0108 0014 99
BIC: GENODEF1EK1
Verwendungszweck:
KS Draschwitz
KS Görschen-Stößen
KS Hohenmölsen-Land
RT 6118
KG Langendorf
RT 6126
Zur KircheKG Profen
RT 6140
Zur KircheKS Rehmsdorf-Tröglitz
KS Reuden
KS Teuchern-Kistritz
KS Theißen-Langenaue
KS Zorbau
In manchen Kirchen gibt es konkrete Projekte, die Sie mit ihrer Spende ganz bequem am PC oder Handy direkt unterstützen können.