Die KinderFerienTage waren ein voller Erfolg! Trotz der vielen neuen Regeln zum Abstand halten und Hände waschen konnten wir im Pfarrgarten Verschiedenes erleben. Wir haben viele Lieder gesungen (an der frischen Luft!) und gespielt, vieles gebastelt und auch Filme geschaut. Alles drehte sich dabei um Freundschaft – wir lernten von Jesus und seinen Freunden.
Was braucht Freundschaft, damit sie Bestand hat? Was macht wahre Freundschaft aus? Wir erzählten Geschichten von Jesus, die uns helfen können diese Fragen zu beantworten. Zum Beispiel vom barmherzigen Samariter oder auch von der Begegnung von Jesus mit Zacchäus. Dass Freunde auch manchmal ein Geheimzeichen brauchten, dass haben Jesu‘ Freunde auch gewusst. Darum haben wir uns auch Fische gebastelt, um das Zeichen auch heute noch mit uns herumzutragen.
In diesen vier Tagen konnten die Kinder auch selber neue Freunde kennen lernen. So hatten Groß und Klein eine lehrreiche, spaßige und intensive erste Ferienwoche. Und alle freuen sich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Finnja Horbas, Thabea Amthor, Nina Krischok und Emily Junghans