Regionales Gemeindebüro

Im Evangelischen Kirchspiel Hohenmölsen-Land ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle im

Gemeindesekretariat (m/w/d)

zu besetzen.

Voraussetzungen:

Abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/-kaufmann, Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement, Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Verwaltungsfachangestellte/r oder sonstiger vergleichbarer Berufsabschluss

Arbeitsaufgaben:

  • Eingangs- und Ausgangspost, Bearbeitung allgemeiner Geschäfts- und E-Mail Korrespondenz
  • Telefondienst und allgemeiner Publikumsverkehr (Erteilen von Auskünften)
  • Termin- und Büroorganisation (u.a. Verwalten von Büromaterial)
  • Finanzverwaltung und Meldewesen in Zusammenarbeit mit dem Kirchlichen Verwaltungsamt, Schriftverkehr, Archivarbeiten, Urkunden
  •  Zusammenstellung und Veröffentlichung von Gottesdienst- und Veranstaltungsplänen
  • Vor- und Nacharbeit zu Gottesdiensten und Veranstaltungen (z. B. Kollektenabrechnung, Aushänge)
  • Schriftgutverwaltung/Aktenführung/Erstellen von Statistiken
  • Öffentlichkeitsarbeit (Gemeindebrief, Presse, Pflege der Internetseite)
  • Teilnahme an Dienstbesprechungen und Weiterbildungen nach Bedarf
  • Verwaltung der Friedhöfe der Kirchengemeinden mit Rechnungslegung

Erwartet werden:

  • sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie ein seriöser, freundlicher und einfühlsamer Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit
  • Verschwiegenheit
  • Sicherheit im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, moderner Bürotechnik und Internet
  • selbständige Arbeitsweise
  • Flexibilität in Organisation und Arbeitszeit
  • Führerschein und eigener PKW
  • Bereitschaft zur beruflichen Fort- und Weiterbildung
  • Kenntnisse kirchlicher Strukturen und die Bereitschaft, das christliche Profil der Einrichtung mitzutragen

Dienstorte:
Hohenmölsen, Teuchern und Theißen

Die Stelle hat einen Umfang von 50 Prozent (20 Stunden) einer Vollzeitstelle.

Die Vergütung erfolgt nach der Kirchlichen Arbeitsvertragsordnung bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen in EG 5.

Es wird auf die in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland gültige Verordnung zur Regelung der Stellenbesetzungsverfahren privatrechtlicher Anstellungsverhältnisse verwiesen, nachzulesen unter www.kirchenrecht-ekm.de (ON 715)

Ihre Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen wird bis zum 14. November 2021 (Datum des Poststempels) an das

Evangelische Pfarramt Hohenmölsen-Land
Altmarkt 13
06679 Hohenmölsen

erbeten.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die ordinierte Gemeindepädagogin Frau Friederike Rohr, Telefon 034441 22910 oder per E-Mail: friederike.rohr@noezz.de.

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