Gemeindefest und Jubiläum in Tröglitz

Am 10. Juli konnte in Burtschütz das “10-jährige Jubiläum” des Gemeindehauses gefeiert werden. Es wurde auch Zeit, denn schließlich wurde es schon 2010 errichtet und das Jubiläum nun zwei Jahre lang verschoben.

Bei herrlichem Sonnenschein begann das Fest in der Kirche mit einem Gottesdienst. Musikalisch begleitet durch Familie Alex wurde dann zum Abschluss sogar noch ein Geburtstags-Liederwunsch für eine Jubilarin erfüllt. Frisch gestärkt ging es dann hoch zum Gemeindehaus.

Hier waren schon Zelte, Stühle und Tische aufgestellt und einiges Schlagwerk stand bereit. RedATTACK sorgte mit Rhythmus und Schwung für gute Laune. Dabei blieb das Publikum nicht ganz unbeteiligt.

Im Gemeindehaus waren Bilder des Baus zu sehen und es ließ sich ein Eindruck gewinnen, wie viel Arbeit auch in so einem scheinbar kleinen Haus steckt. Leckere Schnittchen und Kuchen luden zum gemeinsamen Schmaus und Schwatz ein. Ein Dank an die vielen fleißigen Hände, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Viel wurde in den letzten Jahren darin gehört und erzählt, gebetet und geungen – mögen noch viele weitere Jahre dazu kommen.

Teilen:

Skip to content