Kino mit Oscar

Kinoabend in der Erlebnis-Kirche in Wählitz. Rund 70 Gäste sahen einen Film, der auf sehr freundliche, oft humorvolle Art zum Nachdenken über Leben und Tod brachte.
Oscar, ein zehnjähriger Junge, ist unheilbar an Krebs erkrankt. Zusammen mit einer recht unkonventionellen Pizzabäckerin erlebt er in Spiel und eigenartig real werdender Wirlichkeit ein Leben im Zeitraffer. Jeder Tag ist wie 10 Jahre. Konflikte, Freuden, Ängste, Träume und der Glaube an Gott kommen unaufdringlich und dafür umso eindrücklicher Art zur Sprache.
Unberührt blieb bei diesem Film niemand. Er machte Mut, sich dem Nachdenken über den Tod zu stellen, weil er Teil des Lebens ist. Und er lud dazu ein, den Gott zu entdecken, der auf seine Weise jeden Schritt im Leben eines Menschen mitgeht.

Teilen:

Skip to content