Unbeirrbar bis zum Ziel

Aufgeben? Das kam für die Weisen aus dem Morgenland nicht in Frage. Obwohl sie gewiss manchen Grund gehabt hätten: ein Stern als Wegweiser zu einem Ziel, das doch ziemlich unbekannt war; ein König, der nichts von einem Königskind weiß; ein Dorf, das kaum einer kennt und der Stall als Kinderzimmer und Thronsaal des neuen Königs.
Aber die Weisen blieben dran, sie suchten, forschten, fragten, wanderten lange Tage – und kamen an ihrem Ziel beim Kind in der Krippe, beim Heiland und Herrn der Welt an.
Die Kinder der Theißener Kinderstunde spielten die Geschichte von dem Besuch der Weisen aus dem Morgenland bei Jesus, Maria und Josef und begeisterten damit die über 100 Gäste des Familiengottesdienstes im Evangelischen Gemeindezentrum in Luckenau. Pfarrer Keilholz machte die Unbeirrbarkeit und Zielstrebigkeit zum Thema seiner Predigt.
Auch die Sternsinger der Katholischen Gemeinde Zeitz mit Pfarrer Friedrich kamen, einer guten Tradition folgend, gegen Ende des Gottesdienstes, um ihre Lieder zu singen und für die diesjährige Aktion Spenden zu sammeln.

Im Anschluss gab’s Kaffee und Kuchen für alle, Spiele und Bastelmöglichkeiten für die Kinder und viele Gespräche an allen Tischen, aus denen Menschen aus der ganzen Region Nördliches Zeitz zusammensaßen.

Teilen:

Skip to content