Wechsel im Theißener Gemeindebüro

Das Kirchspiel Theißen-Langenaue hat seit 1. Februar 2017 eine neue Gemeindesekretärin. Kornelia Rostoski übernahm die Aufgabe von Inge Stasche, die seit 20 Jahren Ansprechpartnerin im Gemeindebüro im Pfarrhaus Theißen war.
Begonnen hatte Frau Stasche, als die Gemeinden Aue-Aylsdorf, Deuben, Trebnitz, Zangenberg und das Kirchspiel Theißen-Luckenau noch eigenständig waren, aber schon zu einem Pfarrbereich dazugehörten. Mit dem Zusammenschluss zum Kirchspiel 2006 erweiterte sich ihr Aufgabenbereich. Kirchenbücher führen, Ahnenforschung, Korrespondenz vor allem mit dem Kreiskirchenamt und die Verwaltung der beiden Theißener Friedhöfe gehörten die Jahre über zu ihren Aufgaben. Sie war bekanntes Gesicht und Stimme für viele Besucherinnen und Besucher und Fragesteller am Telefon.
Die Aufgaben setzt nun Frau Rostoski fort und sorgt dafür, dass das Gemeindebüro nach wie vor einmal in der Woche (dienstags von 9 bis 13 Uhr) geöffnet ist und Menschen ein Gegenüber haben.
Im Gottesdienst am 19. Februar wurde Inge Stasche aus ihrem Amt verabschiedet und Kornelia Rostoski in ihre neue Aufgabe offiziell eingeführt. Nach dem Gottesdienst war noch Zeit für einen kleinen Umtrunk und manches Gespräch untereinander – im Zeichen großer Dankbarkeit für die zurückliegenden Jahre und dafür, dass die gemeinsame Arbeit zuverlässig und vertrauensvoll weitergeht.

Teilen:

Skip to content