Gemeindefahrt ins Gartenreich

Die erste Gemeindefahrt seit vielen Jahren hatte zum Ziel die gerade frisch eröffnete Landesgartenschau in Bad Dürrenberg. Mit 45 Personen füllte dich der luxeriöse Reisebus zwischen Aue-Aylsdorf und Hohenmölsen. Es folgte ein kurzweilige Fahrt in die „Stadt mit Salz in der Luft“ Durch unsere Reiseleiterin Frau Hadhazi vom Reisebüro am Markt (Hohenmölsen) bekamen wir schon hier ein paar spannende Information zu Stadt und Gartenschau.

Angekommen an der Landesgartenschau machte sich die kleine Reisegruppe gleich auf den Weg ins Restaurant. Hier gab es ein köstliches Mittagessen und nette Tischgespräche. Danach machten sich alle in kleinen Gruppen auf den Weg über das Gelände der Gartenschau. Am Gradierwerk entlang folgten Beete voller Tulpen auf eine bunte Mischung anderer Blumen. Dazu gab es auch die, nach alten Vorlagen neu gebaute, Kalt-Inhalier-Halle. Zu entdecken gab es auch die „Pflaumbaum“-Laube auf einem Hügel. Daneben fanden sich Schaugräber, die für eine große Vielfalt auf unseren Friedhöfen werben.

Thema auf der Landesgartenschau ist auch der Fund der „Schamanin von Bad Dürrenberg“ – Neben der Markierung des Fundortes gab es auf der Bühne und in einem Zelt jeweils einen Film über den Fund und die Hintergründe zu sehen.

Obwohl alle in unserschiedliche Richtungen unterwegs waren, trafen wir uns immer wieder auf den Wegen. Manche genossen noch ein kleines Eis oder einen Kaffee. Manche schlenderten unter dem Segensengel entlang bevor es dann am Nachmittag wieder auf den Weg nach Hause ging.

Ein schöner Ausflug war es dank der tollen Reiseleitung und ORganisation durch Frau Hadhazi zusammen mit unserem Regionalbüro Frau Weis. Gern wollen all Mitfahrenden im nächsten Jahr wieder eine Gemeindefahrt unternehmen.

Teilen:

Skip to content