Der Geist weht durch unsere Region

Am Pfingstsonntag luden in unserer Region drei Gottesdienste zum feiern ein. Jeweils um 10 Uhr läuteten in Hohenmölsen, Teuchern und Predel die Glocken. Gefeiert wurde zum Teil wieder unter freiem Himmel, oder auch mit großem Abstand in der Kirche.

In Hohenmölsen wurde der Pfarrgarten mit Stühlen bequem bestückt und eine große Deckenlandschaft ließ auch die Kinder auf Abstand ein wenig Beschäftigung finden. Während die Kinder Windräder bastelten, damit sie etwas be-greif-bares mit nach Hause nehmen können, hörten die restlichen Teilnehmerinnen aufmerksam vielen verschiedenen Stimmen zu, die von ihrer Be-geist-erung im Glauben und im Leben berichten. Denn Pfingsten ist keines Falls nur eine alte Geschichte. Noch heute weht der Geist durch unsere Hallen und Gärten, durch Köpfe und Gemeinschaften, die sich anrühren lassen.

Teilen:

Skip to content