Heimspiel mit Power

Rund 100 Gäste erlebten endlich wieder einmal ein “Heimkonzert” des Gospelchores Celebrate in der Theißener evangelischen Kirche. Vor gut fünf Jahren hatte der Chor, der montags im Gemeindehaus probt, sein letztes Konzert hier gegeben. Zeit, wieder einmal quasi zu Hause zu zeigen, dass es ihn immer noch gibt und sich an der Botschaft nichts geändert hat.
Und so brachte es Pfarrer Matthias Keilholz auch gleich am Anfang auf den Punkt: Die Welt braucht gute Nachrichten, die eine solide Grundlage haben und zum Leben führen. Nichts anderes sind Gospels: gute Nachrichten.

Oldies wie “Amazing grace” und andere Klassiker wie “O happy day” fehlten ebenso wenig wie ein ganz neues Stück, das in Theißen seine Premiere erlebte: “Sing Halleluja, for he’s gonna come”.
Die Gäste applaudierten denn auch fleißig und motivierten den Chor entsprechend zu zwei Zugaben. Nach anderthalb Stunden ging ein beschwingter Nachmittag voller Musik zu Ende. Und einiges an guten Nachrichten schwingt sicherlich noch weiter – in Gästen und Musikern.

Übrigens ist der Chor bei der UNICEF-Gala am 13. März in der Michaeliskirche in Zeitz wieder zu erleben.

Teilen:

Skip to content