Ostern im NöZZ I

Der Herr ist auferstanden!
Er ist wahrhaftig auferstanden!
Halleluja!

Auch wenn Gottesdienste an Ostern nicht in den Kirchen gefeiert wurden, wurde doch Ostern gefeiert. Anders, aber nicht weniger als sonst. Vielleicht sogar etwas mehr?
Wie in vielen Orten waren auch etliche Kirchen in der Region Nördliches Zeitz geöffnet und luden zur Einkehr ein – mit gebotenem Abstand zu anderen, über längere Zeit verteilt. In den Kirchen gab es das Osterlicht zum Mitnehmen, einen Osterbrief und eine Grußkarte dazu. Und überall hörte man den Ostergruß oder konnte ihn lesen – auf Friedhofswegen, vor der Kirchentür, auf der Straße mit Kreide aufgemalt. Die Kirchenglocken taten ein Übriges, die Osterbotschaft laut werden zu lassen: Der Herr ist auferstanden!
Ostern ist und bleibt das Fest der Hoffnung, der Freude über das Leben. Gott schenkt es und er selbst lädt dazu ein. Halleluja.

Fotos aus der südöstlichen Region des Nördlichen Zeitz (kleine Denksportaufgabe) 🙂

Teilen:

Skip to content