Steht auf für Gerechtigkeit

Weltgebetstag der Frauen – das bedeutet: der erste Freitag im März steht ganz im Zeichen eines anderen Landes, der Menschen dort mit ihren Sorgen, ihrem Leben, ihrem Glauben, ihren Gebeten.
Frauen aus Malaysia hatten in diesem Jahr die Gottesdienstordnung zusammengestellt. Und 23 Teilnehmende von 4 bis 81 Jahren informierten sich im Gemeindehaus in Theißen anhand von Lichtbildern und informativen Texten über Malaysia, sangen und beteten zusammen und probierten die Speisen nach malaysischen Rezepten, die einige vorbereitet hatten.

“Steht auf für Gerechtigkeit” – dieses Motto bedeutet für viele, die ja nicht unmittelbar ein fernes Land und seine Bewohner besuchen können, sich aber entsprechend mit den Problemstellungen anderer zu beschäftigen und durch ihre Gebete, durch ihre Aufmerksamkeit und auch die Unterstützung mit Spenden daran mitzuwirken, dass ein bisschen mehr Gerechtigkeit auch an anderen Orten der Erde möglich und verwirklicht wird. Ein kleiner Mosaikstein im großen Bild der Weltgebetstagsgemeinde.

Teilen:

Skip to content