Was ist barmherzig?

Über jedem Jahr steht ein Vers der Bibel, die Jahreslosung. Katrin Lange hat sich zu Beginn des Jahres 2021 mit den Kindern des Kindertreffs Hohenmölsen mit der aktuellen Losung beschäftigt.

“Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist.” Lukas 6,36

Besonders das Wort “barmherzig” hatte es den Kindern angetan. Was ist das eigentlich? Wie ist man barm-herz-ig?

Jemandem sein Herz schenken“, das viel einem Kind ein. Das klingt so einfach, doch es ist in Wirklichkeit eine wichtige und schwere Übung. So machten sich die Kinder auf den Weg und suchten Herzen in ihrer Umgebung. Dabei sollte es zunächst um solche Herzen gehen, die uns im Leben begegnen. Die Kinder und ihre Eltern wurden fündig, an den verrücktesten Stellen: Im Schnee, Mitten auf einem Weg oder auf der Pizza. Zusammengekommen sind 24 Bilder mit Herzen, die einem im Leben begegnen können.

Am Johannistag wurde diese Ausstellung mit kleinem Publikum eröffnet. Sogar die Presse war dabei! Zu bestaunen gibt es die Bilder im Eingangsbereich der Stadtkirche Hohenmölsen noch den ganzen Sommer.

 

Teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Share on xing
Share on linkedin
Skip to content