Ein Tag mit dem Kirchspielrat

Am 21. Januar trafen sich Mitglieder des Gemeindekirchenrats Theißen-Langenaue, um auf 10 Jahre Kirchspielarbeit zurückzuschauen, Bewährtes zu stärken und Neues anzuschieben. Im Haus der Kirche in Naumburg fanden sie optimale Arbeitsbedingungen, begleitet wurden sie von den Gemeindeberatern Torsten Bau und Volker Maibaum.
Im geschäftlichen Alltag zwischen Kirchensanierungen, Haushaltsplanungen und viel Kleinkram fällt oft gar nicht auf, wie sich das Kirchspiel in zehn Jahren entwickelt hat. Der Blick füreinander wurde geschärft und im Gemeindekirchenrat ist eine Atmosphäre der gegenseitigen Unterstützung zu spüren. Mancher Höhepunkt kam wieder ins Gedächtnis, so die Kirchengeburtstage in Deuben und Trebnitz,  manches Fest, die Nacht der offenen Kirchen und anderes.
Besonders die Arbeit mit Kindern und Familien wollen die Gemeindekirchenräte in der nächsten Zukunft genauer anschauen und voran bringen. Und genauso soll der Wechsel im Gemeindebüro besonders begleitet werden. Darüber wurden sehr konkrete Vereinbarungen getroffen. Eine hoffnungsvolle Aufbruchsstimmung stand am Ende eines sehr arbeitsintensiven, wohltuenden Beratungstages.

Teilen:

Skip to content