“Damit aus Fremden Freunde werden”

Am 20.08.2016 fand das zweite Begegnungsfest unter dem Motto ” Damit aus Fremden Freunde werden” in der Erlebnis-Kirche in Wählitz statt.

Bei schönem Wetter konnten wir viele Aktivitäten, wie Volleyball, Schwedenschach, Bogenschießen  im Freien starten. Unsere neuen Bewohner aus der Gemeinschaftsunterkunft in Hohenmölsen haben landestypische Speisen gekocht und gebacken. Viele von ihnen nahmen an dem Fest teil. So fand Begegnung und reger Austausch zwischen ihnen und den Mitgliedern aus der Initiative “Willkommen in Hohenmölsen” statt. Nach und nach kamen dann auch Menschen aus der näheren Umgebung dazu. Der gelungene Nachmittag ging dann in den Kinoabend über. Gezeigt wurde der Film “Heute bin ich Samba”, ein französischer Film der sich mit dem Thema Begegnung mit Flüchtlingen auf humorvolle Weise beschäftigt.

Es war ein bereichernder Tag, der Horizonte erweitert. Das Begegnungscafé wird ab Oktober im “Lindenhof” in Hohenmölsen stattfinden. Den genauen Termin geben wir rechtzeitig bekannt. Den Sommer über trafen wir uns zu Kaffee und Austausch in Hohenmölsen an der Gemeinschaftsunterkunft.

Trauen Sie sich einmal zu kommen.  Nur so können wir mitreden, wenn es um die Flüchtlinge geht!

Text: Barbara Walther

Teilen:

Skip to content