Hausmusik macht Laune

Am 25. September verwandelte sich die Wählitzer Erlebnis-Kirche in eine große Bühne für kleine und große Künstlerinnen und Künstler. Hausmusiktag war angesagt und viele Musizierende sowie Gäste waren gekommen, um den Nachmittag und Abend zu genießen.
Vom kleinen Familien-Duo über Minichöre bis zur stark besetzen Rock- oder Alternativ-Band war alles vertreten, was sich „einfach mal so“ oder auch semiprofessionell trifft, um Musik zu machen. Lokale Sängerinnen und Musikanten wie Biberburg, Faltenfrei oder eine kleine Chorgruppe des Gospelchores Celebrate gestalteten gemeinsam mit weit gereisten Musikern aus Weimar (Cosmic Ocean) und Potsdam die Zeit und forderten das Publikum zu mehr als nur „3-G“ (genesen, geimpft, getestet) heraus. Genial, großartig, gigantisch, geil und viel mehr war dieser Nachmittag, der von Anfang bis zum Ende klar machte: Hausmusik macht Laune.

Teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Share on xing
Share on linkedin

Rückblick

Skip to content