Kindertage auf ägyptisch

Zu den diesjährigen Kindertagen reisten wir in das ferne Land Ägypten. Die Kinder lernten, wo Ägypten überhaupt liegt, welche Sprachen dort gesprochen werden, dass Wasser dort nicht so selbstverständlich ist wie hier bei uns und vieles mehr.
Am Freitag ging es unter anderem um die alten Pharaonen und Götter, und zum Abschluss durfte jeder eine Kette, ein Armband oder ähnliches mit einem Skarabäus daran basteln.
Am Samstag gab es viele unterschiedliche Workshops. Hier konnten Blumen aus Servietten gebastelt, Memory gespielt und weitere Perlenketten gefädelt werden. Es wurde nochmal über die Pharaonen geredet, und anschließend konnten die Kinder ihre Namen in Hieroglyphen auf Papyrus schreiben. Außerdem konnte eine Wasserleitung gebaut werden, und jedes Kind pflanzte eine kleine Wunderblume.
Zum Abschluss fand am Sonntag ein Familiengottesdienst statt, in dem verschiedene Lieder und Tänze gezeigt wurden, die die Kinder an den vorherigen Tagen gelernt hatten.
Sophie Heyne

Teilen:

Skip to content